Client & Staff Surveys
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Kundenbefragungen
Mitarbeiterbefragungen
Client & Staff Surveys
Unsere Kompetenz bei Client & Staff Surveys reicht von fokussierten, kosteneffizienten Tools bis hin zu massgeschneiderten Gesamtlösungen für Ihr Unternehmen.
Das regelmässige Einholen von Kundenfeedback ist ein zentrales strategisches Instrument und ein Schlüssel zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Nur sehr bis äusserst zufriedene Kunden sind bereit, Ihr Unternehmen im persönlichen Umfeld zu empfehlen («Net Promoter Score» bzw. NPS) und die Geschäfte mit Ihnen auszubauen. Sind Kunden nur gerade zufrieden (oder sogar unzufrieden), leisten sie langfristig keinen Beitrag zu Ihrem Geschäftserfolg.
Zahlreiche Auftraggeber vertrauen bei der Messung der Kundenzufriedenheit und -loyalität auf unsere Expertise: Seit 2006 haben wir in mehr als 100 Einzelstudien bei über 500’000 Endkunden Feedback eingeholt – in rund 50 Ländern und mehr als 12 Sprachen. Wir verfeinern unsere Methodik laufend, optimieren unsere Analysen und Reports und richten die Befragungen verstärkt auf einen messbaren Geschäftsnutzen («Lead-Generation») aus. In der Finanzbranche gehören wir zu den führenden Anbietern von Kundenbefragungen in allen Geschäftsfeldern, schweizweit und global.
Wir bieten:
Sie möchten sich regelmässig einen Überblick über die Zufriedenheit Ihrer Kunden verschaffen, die Kunden aber keinen langen Befragungen aussetzen und/oder Ihr Budget schonen? Dazu haben wir unsere Erfahrungen in der Kundenforschung im Client Experience Check konzentriert – einem schlanken, kosteneffizienten Instrument zur periodischen Prüfung der Kundenzufriedenheit im Sinne eines «Gesundheitschecks»:
Prüfen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Prospects dann, wenn sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt stehen, also direkt an den «Touchpoints» oder kurz nach erfolgten Interaktionen. Die zeitliche Nähe erhöht die Relevanz der Thematik für die Befragten, und Sie erhalten ein unmittelbares, von nachgelagerten Faktoren unabhängiges Bild der Interaktion.
Für eine fokussierte, zeitnahe Messung der Kundenzufriedenheit bieten sich z.B. die folgenden Ereignisse an:
In manchen Branchen (z.B. Telekommunikation, Online Shops, Versicherungen) gehören ereignisbasierte Messungen heute zum Standardrepertoire. Sie werden häufig innerhalb von bestehenden IT-Lösungen (z.B. CRM-Systeme) oder mit spezialisierter Software abgewickelt. In Ihrem Unternehmen gibt es solche Möglichkeiten (noch) nicht? Dann helfen wir Ihnen weiter: Mit MS-Office Standardprodukten (ohne zusätzliche Software) stellen wir gemäss Ihren Anforderungen ereignisbasierte Feedbacksysteme bereit, sei dies für Pilotprojekte oder für den operativen Betrieb.
Um Ihr Unternehmen weiter zu bringen und für neue Herausforderungen zu rüsten, braucht es die kritische Reflexion Ihrer internen Prozesse, Ihrer Firmenkultur und Ihrer Führungspersönlichkeiten. Wer eignet sich zur Beurteilung dieser Kriterien besser als Ihre eigenen Mitarbeitenden – die internen Experten?
Als externer Partner garantieren wir Ihren Mitarbeitenden die Anonymität, die sie brauchen, um Ihnen ihre Meinung offen und ehrlich mitzuteilen. Wir stellen die richtigen Fragen zu den Themen, die für die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeitenden von Bedeutung sind. Unsere Befragungen, Analysen und Reports sind so ausgelegt, dass Sie nicht nur Zusammenhänge noch besser verstehen, sondern auch auf jeder Organisationsstufe wirksame Massnahmen treffen.
Wir bieten: