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    Client & Staff Surveys

    Lernen Sie von Ihren Kunden und Mitarbeitenden.

    Unsere Kompetenz bei Client & Staff Surveys reicht von fokussierten, kosteneffizienten Tools bis hin zu massgeschneiderten Gesamtlösungen für Ihr Unternehmen.

    Kundenbefragungen

    Wachsen Sie gemeinsam mit der Zufriedenheit Ihrer Kunden.

    Das regelmässige Einholen von Kundenfeedback ist ein zentrales strategisches Instrument und ein Schlüssel zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Nur sehr bis äusserst zufriedene Kunden sind bereit, Ihr Unternehmen im persönlichen Umfeld zu empfehlen («Net Promoter Score» bzw. NPS) und die Geschäfte mit Ihnen auszubauen. Sind Kunden nur gerade zufrieden (oder sogar unzufrieden), leisten sie langfristig keinen Beitrag zu Ihrem Geschäftserfolg.

    Zahlreiche Auftraggeber vertrauen bei der Messung der Kundenzufriedenheit und -loyalität auf unsere Expertise: Seit 2006 haben wir in mehr als 100 Einzelstudien bei über 500’000 Endkunden Feedback eingeholt – in rund 50 Ländern und mehr als 12 Sprachen. Wir verfeinern unsere Methodik laufend, optimieren unsere Analysen und Reports und richten die Befragungen verstärkt auf einen messbaren Geschäftsnutzen («Lead-Generation») aus. In der Finanzbranche gehören wir zu den führenden Anbietern von Kundenbefragungen in allen Geschäftsfeldern, schweizweit und global.

    Wir bieten:

    • Flexible Studien für jede Branche (online, schriftlich-postalisch, telefonisch, face-to-face)
    • Sofortige und nachgelagerte Aktionsmöglichkeiten durch Kundenidentifikation und Alerts (unmittelbare Rückmeldungen)
    • Stärken- und Schwächenprofile auf allen Organisationsstufen (z.B. Berater, Teams, Abteilungen, Regionen)
    • Klare Prioritäten für Massnahmen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Geschäftsvolumen
    • Effektive Methoden zum Schutz von Kundendaten und zur automatischen Datenerfassung in hoher Qualität (Scanning)
    Client Experience Check

    Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden schlank und effizient.

    Sie möchten sich regelmässig einen Überblick über die Zufriedenheit Ihrer Kunden verschaffen, die Kunden aber keinen langen Befragungen aussetzen und/oder Ihr Budget schonen? Dazu haben wir unsere Erfahrungen in der Kundenforschung im Client Experience Check konzentriert – einem schlanken, kosteneffizienten Instrument zur periodischen Prüfung der Kundenzufriedenheit im Sinne eines «Gesundheitschecks»:

    • Standardisierte Online Befragung für bis zu 10’000 Zielkunden
    • Prägnanter Fragebogen mit 14-18 Fragen (ca. 4 Minuten Befragungszeit)
    • Hoher Erklärungsgehalt (60-80% der Kundenzufriedenheit statistisch erklärt)
    • Zeigt Ihnen die relevanten Treiber der Kundenzufriedenheit
    • Umfasst eine Kontaktliste mit allen identifizierten Kunden inkl. Chancen- und Risikoprofil
    • Lässt sich kosteneffizient ab ca. CHF 9’000 realisieren
    • Ist auf Wunsch mit Zusatzmodulen flexibel erweiterbar
    Event-driven Feedback

    Ereignisbasiertes Feedback – holen Sie Ihre Kunden und Prospects am Touchpoint ab.

    Prüfen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Prospects dann, wenn sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt stehen, also direkt an den «Touchpoints» oder kurz nach erfolgten Interaktionen. Die zeitliche Nähe erhöht die Relevanz der Thematik für die Befragten, und Sie erhalten ein unmittelbares, von nachgelagerten Faktoren unabhängiges Bild der Interaktion.

    Für eine fokussierte, zeitnahe Messung der Kundenzufriedenheit bieten sich z.B. die folgenden Ereignisse an:

    • Beratungs- und Verkaufskontakte, Produkterwerb
    • Erbrachte Leistungen, abgewickelte Aufträge
    • Besuchte Veranstaltungen und Events
    • Gelieferte Informationen, behandelte Reklamationen
    • Beziehungseröffnung, Beraterwechsel, Kündigung

     

    In manchen Branchen (z.B. Telekommunikation, Online Shops, Versicherungen) gehören ereignisbasierte Messungen heute zum Standardrepertoire. Sie werden häufig innerhalb von bestehenden IT-Lösungen (z.B. CRM-Systeme) oder mit spezialisierter Software abgewickelt. In Ihrem Unternehmen gibt es solche Möglichkeiten (noch) nicht? Dann helfen wir Ihnen weiter: Mit MS-Office Standardprodukten (ohne zusätzliche Software) stellen wir gemäss Ihren Anforderungen ereignisbasierte Feedbacksysteme bereit, sei dies für Pilotprojekte oder für den operativen Betrieb.

    Mitarbeiterbefragungen

    Zufriedene und motivierte Mitarbeitende – die Basis Ihres Erfolgs.

    Um Ihr Unternehmen weiter zu bringen und für neue Herausforderungen zu rüsten, braucht es die kritische Reflexion Ihrer internen Prozesse, Ihrer Firmenkultur und Ihrer Führungspersönlichkeiten. Wer eignet sich zur Beurteilung dieser Kriterien besser als Ihre eigenen Mitarbeitenden – die internen Experten?

    Als externer Partner garantieren wir Ihren Mitarbeitenden die Anonymität, die sie brauchen, um Ihnen ihre Meinung offen und ehrlich mitzuteilen. Wir stellen die richtigen Fragen zu den Themen, die für die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeitenden von Bedeutung sind. Unsere Befragungen, Analysen und Reports sind so ausgelegt, dass Sie nicht nur Zusammenhänge noch besser verstehen, sondern auch auf jeder Organisationsstufe wirksame Massnahmen treffen.

    Wir bieten:

    • Bewährte, flexibel anpassbare Studien für jede Branche
    • Stärken- und Schwächenprofile auf allen Organisationsstufen (z.B. Teams, Abteilungen, Departemente, Regionen)
    • Klare Prioritäten für Massnahmen zur Steigerung von Mitarbeiterzufriedenheit, Loyalität und Motivation
    • Effektive Methoden zum Schutz der Anonymität Ihrer Mitarbeitenden