Kontakt

Kontaktieren Sie uns unter +41 43 344 80 15 oder schreiben Sie uns:


    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Market & Industry Insights

    Wir sprechen auch mit anspruchsvollen Zielgruppen auf Augenhöhe.

    Sie wollen mehr über schwer erreichbare Zielgruppen Ihrer Branche erfahren? Profitieren Sie von internationaler Expertise und regelmässigen Monitoring-Instrumenten in der Schweiz.

    Anspruchsvolle Zielgruppen

    Wir nehmen für Sie auch Millionäre, Firmenchefs und Fachexperten unter die Lupe.

    Wir interessieren uns für jede Zielgruppe und jede Branche. Besonders reizen uns anspruchsvolle Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Beweggründe komplex und schwierig zu erschliessen sind: Wir haben uns darauf spezialisiert, vielschichtige Fragen und Themen mit anspruchsvollen Zielgruppen zu klären – sei dies mit quantitativen Methoden oder mit qualitativen Einzelgesprächen und Fokusguppen.

    Anspruchsvolle Zielgruppen sind häufig schwer zu erreichen: Ihre Zeit ist knapp bemessen, ihr Interesse fokussiert, (finanzielle) Incentives sind wenig relevant. Was sie hingegen erwarten, sind Gespräche auf Augenhöhe und zielgerichtete Fragen, die einen nachvollziehbaren Nutzen stiften.

    Wir sorgen mit unserer Erfahrung als Auftraggeber und Auftragnehmer in der Marktforschung dafür, dass Ihre Fragen und Anliegen auch bei anspruchsvollen Zielpersonen Resonanz auslösen. Schweizweit, global und in jeder Branche.

    Millionäre weltweit

    Welches Potenzial hat Ihre Marke bei Millionären und Next Generation HNWI?

    «Millionäre» bzw. «High Net Worth Individuals» (HNWI) sind eine unserer Kernzielgruppen in der Schweiz und in Schlüsselmärkten wie Grossbritannien, Deutschland, Singapur, Hong Kong oder den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit unseren Partnern vor Ort erreichen wir zudem Millionäre und zukünftige HNWI in vielen weiteren globalen Märkten.

    Um die Einstellungen und Verhaltensweisen von Schweizer Millionären zu beleuchten, haben wir 2010 den «Swiss HNWI Monitor» lanciert. Seither führen wir diese Studie halbjährlich durch, seit 2019 auch bei Next Generation HNWI – also potenziellen zukünftigen Millionären mit hohem Einkommen und zunehmender Vermögensbildung.

    Der «Swiss HNWI Monitor», den wir als Multi-Client-Studie anbieten, behandelt die folgenden Themen:

    • Bekanntheit, Attraktivität und Image von 14-16 führenden (Schweizer) Banken
    • Marktpositionen im Umfeld der wichtigsten Mitbewerber (Benchmarking)
    • Marktpotenzial (Nichtkunden, die eine Marke in Erwägung ziehen)
    • Merkmale der Personen, die eine Marke attraktiv finden (Affinitätsprofil)
    • Allgemeine Trends in der (zukünftig) vermögenden Bevölkerung (z.B. Bereitschaft zum Bankenwechsel, Finanzwissen, Online-Trading, Interesse an Robo Advice)

     

    Sie haben Fragen an Millionäre und junge Menschen, die es noch werden? Wir beschaffen Ihnen Antworten in der Schweiz und weltweit.

    Banken & Versicherungen

    Privatkunden, Firmen, Institutionen – die Finanzbranche kennen wir aus jeder Perspektive.

    Mit unseren Wurzeln in der Finanzmarktforschung sind uns die Anliegen von Banken, Asset Managern und Versicherungen besonders vertraut. Unsere Expertise umfasst quantitative und qualitative Erhebungen bei Privatkunden (lokales Retail Banking bis zum internationalen Wealth Management oder Private Banking), aber auch bei Firmenkunden, unabhängigen Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern (z.B. Pensionskassen, Versicherungen, Banken).

    Zahlreiche Finanzunternehmen vertrauen auf uns, um ihre Versicherten und Kunden im Retail Banking, Wealth- und Asset Management periodisch zu befragen – auch global in mehr als 12 Sprachen. Zudem klären wir in Einzelstudien spezifische Fragen, etwa zur weltweiten Wahrnehmung der Marke, zur Akzeptanz von Angebots- und Betreuungskonzepten oder zur Optimierung von Kommunikationsmitteln und Standorten. Kommt es dabei zum direkten Kontakt mit Ihren Kunden, erfüllen wir stets die hohen Ansprüche der Finanzbranche an Persönlichkeitsschutz und Datensicherheit.

    Was auch immer Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind: Als Finanzdienstleister finden Sie bei uns die passenden Lösungen und Antworten.

    Asset Management

    Unabhängige Vermögensverwalter und Institutionelle Anleger – im Dialog mit den Finanzexperten.

    Meist stehen die Zielgruppen des Asset Management nicht im Brennpunkt der Marktforschung. Das ist bei uns anders: Unabhängige Vermögensverwalter, Grossfirmen (mit Treasury), Versicherungen und Pensionskassen verantworten hunderte von Milliarden Anlagevermögen – gerade auch im Interesse der Endverbraucher. Das motiviert uns, diese Zielgruppen mit quantitativen und qualitativen Methoden für Sie zu erschliessen.

    Sind Sie ein Asset Manager oder eine Depotbank? Dann gehören institutionelle Anleger wie Pensionskassen, unabhängige Vermögensverwalter oder Banken und Versicherungen zu Ihren Kernzielgruppen. Damit Sie in der Lage sind, heute und in Zukunft präzis auf deren Bedürfnisse einzugehen, unterstützen wir Sie bei der (periodischen) Befragung Ihrer eigenen institutionellen Kunden oder mit Sondierungen im Markt. So erkennen Sie, wie Sie Ihre aktuellen Angebote und Dienstleistungen weiter optimieren und für potentielle Kunden noch attraktiver ausgestalten können.

    Vertreten Sie selbst eine Pensionskasse oder einen unabhängigen Vermögensverwalter? Dann betreuen auch Sie einen Kundenstamm, der von Ihnen optimale Angebote und Leistungen erwartet. Um das abzuklären und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, unterstützen wir Sie mit schlanken, kosteneffizienten Methoden zur erfolgreichen Befragung Ihrer eigenen Kunden und Versicherten.

    Marktforschung bei unabhängigen Vermögensverwaltern, Firmen und Pensionskassen – profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz.

    Non-Financial Services

    Sie sind keine Bank? Auch Sie sind mit Ihren Anliegen bei uns in besten Händen.

    Viele unserer Angebote und Lösungen sind nicht nur für Banken und Versicherungen, sondern branchenunabhängig einsetzbar. Unsere Mitarbeiter- und Kundenbefragungen kommen z.B. auch bei Unternehmen und Organisationen aus Bildung, Verwaltung, Verkehr, E-Commerce oder Industrie zum Einsatz. Medien beauftragen uns mit Online-Voting, für den Energiehandel evaluieren wir Vertriebskonzepte. Und auch unsere Erhebungs-, Analyse- und Reporting-Tools sind nicht branchengebunden: Grosse, heterogene Datenmengen, die eine präzise Analyse, Aufbereitung und Verteilung verlangen, gibt es in jedem Wirtschaftszweig.

    Kommen Sie auf uns zu – wir finden für Sie Antworten, die Sie weiter bringen.